Kosten Alarmanlage für ein Büro

Kosten Alarmanlage für ein Büro

Welche Kosten für eine Alarmanlage bei einem Büro entstehen, erfahren Sie hier.

Die Kosten einer Alarmanlage für ein Büro

Steigende Zahlen von Einbrüchen und Vandalismus sorgen für Angst und Unsicherheit. Das führt dazu, dass sich immer mehr Menschen mit einer Alarmanlage für Ihr Büro absichern möchten. Doch welche Kosten für eine solche Anlage entstehen, werden wir im Folgenden beleuchten.

Die Kosten sind direkt abhängig von der Anzahl der Überwachungspunkte im Büro, also der Anzahl der Türen und Fenster welche gesichert werden müssen, der Anzahl der eventuell benötigten Bewegungsmelder für den Außenbereich und natürlich den gewünschten Komfortfunktionen.

Zusätzlich zur Alarmanlage und absolut empfehlenswert, sind eine jährliche Wartung und die Aufschaltung auf eine Leitstelle. Denn was nützt Ihnen eine nicht funktionierende Alarmanlage oder der lauteste Alarm, wenn im Falle eines Einbruchs Sie gerade nicht in Ihrem Büro sind und niemand zu Hilfe kommt.

Beispielrechnung für ein durchschnittliches Büro

Um die Kosten einer Alarmanlage für ein Büro zu berechnen, wird in unserer Beispielrechnung ein Büro mit 2 Türen und 2 Räumen angenommen. Wobei eine Videoüberwachung im Beispiel nicht vorgesehen ist.

Die Wartungskosten und die Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst, als laufende Kosten, bieten Ihnen das Plus an Sicherheit.

Die benötigten Komponenten

Alarmzentrale
1x Hub 2 Plus

Die Alarmzentrale ist das Herzstück des Systems und kommuniziert mit allen Komponenten und gibt Alarme an App oder Wachdienst weiter

Bewegungsmelder mit Fotokamera
2x MotionCam

Der Bewegungsmelder mit Fotokamera wird fallenmäßig an Stellen im Gebäude vorgesehen, die Täter wahrscheinlich durchschreiten wie z.B. Flure und Treppenaufgänge. MotionCam ist nur dann aktiviert wenn Sie nicht im Büro sind. Im Alarmfall wird anhand von Bildern der Grund der Auslösung gezeigt

Öffnungs- und Erschütterungsmelder
1x DoorProtect Plus

Öffnungs- und Erschütterungsmelder kommt an der Eingangstür zum Einsatz und erkennt das Aufhebeln und Öffnen der Tür

Innensirene zur Abschreckung und lokalen Alarmierung im Büro
1x HomeSiren

Innensirene zur Abschreckung und lokalen Alarmierung im Büro

Kosten

Materialkosten (benötigte Komponenten)
Ab 990 €

Montage durch qualifizierte Errichter
400 €

Gesamtkosten
1.390 €

Monatliche Kosten
0 €
Wartungskosten (optional)
100-200 € / Jahr

Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst (optional)
30-70 € / Monat

(Hinweis: alle genannten Preise sind Brutto–Preise)

Was kostet Ajax pro Monat? Kein Abo, keine versteckten Kosten

Ajax Alarmanlage ist kostenfrei, wenn Sie es eigenständig zur Selbstüberwachung verwenden. Sie müssen nur eine monatliche Gebühr zahlen, wenn Sie sich mit einem zentralen Sicherheitsdienst verbinden. Die Kosten hängen von Ihrem Standort, der Größe und Art der Räumlichkeiten sowie der Anzahl der angeforderten Services ab. Die Ajax App ist ebenso kostenlos verfügbar.

Was kostet Ajax pro Monat

Kosten einsparen

Geringere Installationskosten dank Funkalarmanlage

Im Allgemeinen liegen die Kosten für den Einbau einer kabelgebundenen Alarmanlage in ein Büro wesentlich höher als bei einer Funkalarmanlage. Dies liegt im Wesentlichen an der aufwendigen Verlegung der benötigten Kabel in den Räumen und durch Mauern.

Ajax Funkalarmanlage

Zusammenfassung Kosten einer Ajax-Alarmanlage für ein Büro

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Installation einer Alarmanlage für ein Büro ist natürlich mit Kosten verbunden. Jedoch handelt es sich dabei um eine gute Investition, zum Schutz Ihres Eigentums.

Die Ajax Alarmanlage

Die Ajax Alarmanlage Smart, professionell, Top Preis/Leistung

Schützen Sie ihr Büro vor Einbruch, Brand, Wasserschäden und unbefugtem Zutritt mit einer AJAX Alarmanlage.

Alarmanlage für Büro

Tipp

Um alle Bedrohungsszenarien und die Kosten richtig abschätzen zu können, empfehlen wir eine Beratung durch unsere Ajax-Fachleute. Am Besten direkt bei Ihnen im Büro.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren.

Alarmanlage Kosten Büro Beratung

Sie haben Fragen zu Ajax Alarmanlagen?

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen rund um Ajax-Alarmanlagen zusammengestellt.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Häufige Fragen zu Alarmanlagen

Warnung vor billigen Alarmanlagen für ein Büro

Hier möchten wir nochmal vor billigen Alarmanlagen warnen. Diese besitzen meist keine Zertifizierung nach DIN EN 50131 und sind nicht sicher. Auch ist ein CE-Zeichen kein Garant für Sicherheit und Qualität, da findige Produzenten ein ähnliches Zeichen (CE - China Export) für Ihre Produkte verwenden. Überdies sind die hierfür zur Verfügung gestellten Apps wegen eventuell fehlender oder unzureichender Verschlüsselung datenschutzrechtlich bedenklich. Und was nützt eine App die nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert, weil der Serverbetrieb eingestellt wurde.

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Wir können Ihnen helfen, Ihre eigene Startkonfiguration zusammenzustellen

Jetzt unverbindlich beraten lassen